Intelligente Stamping-Lösung

Intelligente Stamping-Lösung

Überblick
Die zunehmende Einführung digitaler Technologien wie das industrielle Internet der Dinge (IoT), die autonomen Roboter und die Big-Data-Analytik - die Hauptbausteine für das Wachstum der intelligenten Fertigung - ist ein Teil der vierten Welle der industriellen Revolution (Industrie 4.0).
Als Teil des industriellen Internets der Dinge (IoT) sind Maschinen mit Konnektivität und Integration in Automatisierungssysteme von entscheidender Bedeutung. SEYI hat die Smart Stamping Solution auf der Grundlage intelligenter Maschinen entwickelt, um unsere Kunden bei der Realisierung einer intelligenten Produktion und eines intelligenten Managements zu unterstützen, das ihren Bedürfnissen entspricht.
Produkteigenschaften
Durch den Einsatz eines zentralen Steuerungssystems, das über das Internet der Dinge in der gesamten Presse eingesetzt wird, können alle Daten über den Zustand der Presse und Peripheriegeräte gesammelt und in einer Datenbank organisiert werden.
Darüber hinaus können die Tonnageüberwachung, das Werkzeugschutzsystem, der Status der Motoren, die Temperatur, die Schmierung und der Stromverbrauch nachverfolgt werden. Diese automatische Überwachung verringert die Wahrscheinlichkeit menschlicher Fehler. Mit Hilfe der Ferndiagnose oder einer After-Sales-APP kann die Fehlerbehebung weniger zeitaufwändig und kostspielig sein und die Produktionseffizienz verbessern.


Das System kann mehrere Berichte erstellen, z. B. OEE und Umsatz, die es dem Managementteam ermöglichen, Ist-Daten mit der Planung zu vergleichen. Dies kann den Nutzern helfen, genauere Entscheidungen zu treffen und die Produktionsplanung zu optimieren.


Galerie

SEYI Tandem-Pressenanlage mit intelligenter Stanzlösung

  • Standort: China
  • Anwendung: Große Autoteile aus hochfestem Stahl
  • Lösung: Vollautomatische Anlage mit Ein-Knopf-Start zur Verringerung der Leerlaufzeiten und Einführung einer intelligenten Produktionsüberwachung in Echtzeit.


Demo-Website für intelligente Fertigung in der Stanz- und Werkzeugindustrie

  • Standort: Innovations- und Wertschöpfungszentrum für traditionelle Industrie des Wirtschaftsministeriums, Taiwan
  • Anwendung: Fortschrittlicher hochfester Stahl und Verbundwerkstoffe
  • Lösung: 
    • Eine vollautomatische Pressenanlage mit einer SD2-400-Servopresse, die mit Peripheriegeräten wie einem Platinenentstapler, einem Zufuhrgerät, Robotern und 3D-Scannern für die Qualitätsprüfung integriert ist.  
    • Eine Cloud-Plattform für die virtuelle Prüfung von Werkzeugen und Matrize, eine Datenbank für die Entwicklung von Werkzeugen und Matrize sowie eine Online-Diagnose für Werkzeuge und Matrize (bereitgestellt vom Metal Industry Research & Development Center)

Smart Stamping Solution

Smart Stamping Solution

Overview
The growing adoption of digital technologies such as industrial IoT, autonomous robots, and big data analytics, are all part of the fourth industrial revolution and are the primary driving factors for the growth of smart manufacturing.
As part of the industrial Internet of Things (IoT), machines with connectivity and integrated with automation systems are critical. SEYI has developed our Smart Stamping Solution with the foundation of smart machinery to help our customers further realize smart production and smart management based on their needs.
Features
Utilizing a central control system deployed through the press line via Internet of Things, all the data about the conditions of the presses and peripherals can be collected and organized in a database.
Additionally, tonnage monitoring, die protection, the status of motors, temperature, lubrication, and power consumption can all be traced. This automatic monitoring reduces the likelihood of human error. Using remote diagnosis or an after-sales APP, service troubleshooting can be less time-consuming and less expensive, and can improve production efficiency.


The system can generate multiple reports, such as OEE and yield rate, allowing the management team to compare actual data with planning. This can help users move toward a more accurate decision making process and optimize production scheduling.


Gallery

SEYI Tandem Press Line with Smart Stamping Solution

  • Location: China
  • Application: Large Auto Parts from High Strength Steel
  • Solution: Fully automated line with single button start to reduce idle time and implementation of smart production real-time monitoring.


Intelligent Manufacturing Demo Site for Metal Stamping & Tooling Industry

  • Location: Traditional Industry Innovation and Value-added Center of the Ministry of Economic Affairs, Taiwan
  • Application: Advanced High-Strength Steel and Composites
  • Solution: 
    • A fully automated press line with a SD2-400 servo press integrated with peripherals that include a blank destacker, feeders, robots, and 3D scanners for quality inspection. 
    • A cloud platform for virtual tool & die testing, tool & die development database, and online tool & die diagnosis (provided by Metal Industry Research & Development Center)